07 | BrandEx 2025
15.-16. JANUAR 2025

0 0 0 0
Tage : Stunden : Minuten : Sekunden

Erfolgreiche Projekte aus der Live-Kommunikation mit BrandEx Award 2020 ausgezeichnet

Award-Zeremonie fand im Rahmen des 2. International Festival of Brand Experience statt

Das Geheimnis der vergangenen Wochen und Monate ist gelüftet. Am 14. Januar 2020 fand in der Messe Dortmund die Verleihung der BrandEx Awards als Bestandteil des 2. International Festival of Brand Experience statt. Vor über 1.000 Gästen durften sich im Rahmen einer feierlichen Zeremonie 51 Preisträger über Trophäen in Gold, Silber oder Bronze freuen. Vergeben wird der Award für erfolgreiche Projekte im Experiental Marketing. Das sind Marketing-Events ebenso wie Messestände oder Markenwelten.
Der international angelegte BrandEx Award unter dem Motto „02 | Die Leidenschaft“ ermöglichte Einreichungen in den Segmenten „Event“, „Architecture“, „Crossmedia“, „Planning, Craft, Production“ und „Fresh“. Im kommenden Jahr kommt eine weitere Kategorie dazu. Sie nennt sich „Formats“ und hat ihren Fokus auf innovativen und kreativen Veranstaltungsformaten. Das können kleine, disruptive Festivals ebenso sein wie langjährig existierende Messen. Ausgeschrieben werden die drei Kategorien Best Tradefair, Best Festival und Best New Format. Die Bewertung erfolgt dann hinsichtlich Konzept und Idee, Realisierung und Nachhaltigkeit.
Der BrandEx Kreativwettbewerb für erfolgreiche Livekommunikation erlebte im vergangenen Jahr seine erfolgreiche Premiere anlässlich des 1. International Festival of Brand Experience und konnte sich in diesem Jahr über eine Rekordzahl an Einreichungen freuen. 149 Einsendungen zählte die internationale Jury und vergab im Rahmen der Award-Zeremonie Gold, Silber und Bronze an folgende Projekte und Preisträger.

Hier geht es zu den Gewinnern 2020!