07 | BrandEx 2025
15.-16. JANUAR 2025

0 0 0 0
Tage : Stunden : Minuten : Sekunden

Carsten Knieriem

what when why

Statement
„Wie erreicht man maximale Wirksamkeit? Welche emotionale Qualität braucht es dafür? Wie kommunizieren wir nachhaltig? Wie werden aus Teilnehmern Beteiligte und aus Beteiligten Botschafter?“ Das Mantra der Live-Kommunikation steht für mich quasi von Anfang an im Fokus meiner Tätigkeit in dieser faszinierenden Branche.
Als Jury-Mitglied des renommierten BrandEx Award freue ich mich auf den Austausch mit Experten, welche Live-Kommunikationsprojekte die beste Wirksamkeit erzielt haben. Wichtig ist mir, dass in diesem Zusammenhang nicht nur die großen Projekte mit entsprechenden Budgets wahrgenommen werden. Wirksamkeit wird durch die kreativen und zum Anlass passenden Ideen und deren innovative und qualitativ herausragende Umsetzung erreicht. Und das funktioniert in jeder Größenordnung.

 

VITA
Als Founder und CEO der international tätigen Live-Kommunikationsagentur what when why hat Carsten Knieriem mit seinem Team den BrandEx-Award 2023 in Gold selbst abgeräumt. Das Projekt erhielt sogar Bronze bei der „Best of Best“- Jury-Bewertung.
Der Vater von vier Kindern stieg schon während seines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Philosophie und Psychologie in die Live-Kommunikation ein und gründete seine erste Agentur. Nach Beendigung seines Studiums tauchte er 1996 als Unit-Direktor Events bei VOK DAMS noch tiefer in die Materie ein. Es folgten Tätigkeiten als Geschäftsführer bei der TC-Gruppe, Vice President Europe für PGI Inc. sowie Geschäftsführer bei MCI Deutschland.
2009 ging Knieriem zurück in die Selbständigkeit und gründete 2013 sein Unternehmen what when why, um die eigene Vision von Live-Kommunikation weiter voranzutreiben.
Im Jahr 2022 erschien bei Springer-Gabler das Buch „Smarte Events – Das Eventmarketing der Zukunft: Onsite und online wirkungsvoll kombinieren.“, welches er gemeinsam mit seinem Co-Autor Prof. Stefan Luppold veröffentlichte. Die Erfolgsformel seiner Agentur hat er auf den Slogan Emotion Engineering verdichtet.