07 | BrandEx 2025
15.-16. JANUAR 2025

0 0 0 0
Tage : Stunden : Minuten : Sekunden

Christoph Kirst

Geschäftsführer und Kreativ-Direktor bei insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH, Berlin

12:45 – 13:15 Uhr
Emotion & Simulation 
Digitale Transformation von Erlebnissen

Bühne: FUTURE STAGE
Format: Impulsvortrag
Track: No Borders

Noch steht das unmittelbare Erleben, die persönliche Interaktion im Fokus der Live-Kommunikation. Andererseits arbeiten wir intensiv daran, die digitale Simulation so zu verfeinern, dass es dem Live-Erlebnis möglichst nahe kommt, oder gar übertrifft. Was sind die Chancen und Herausforderungen dieser Entwicklung?

Vita
Christoph Kirst wurde 1963 geboren und studierte Literatur- und Theaterwissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität in München.
Im Anschluss an das Studium arbeitete der gebürtige Fuldaer als Dramaturg, Regieassistent und Regisseur an verschiedenen deutschen Theaterhäusern. Unter anderem war er am renommierten Schauspielhaus Hamburg und an den Staatlichen Schauspielbühnen Berlin (Schiller Theater) tätig. Mit dem Bereich Live-Kommunikation kam der zweifache Vater zum ersten Mal als Künstlerischer Leiter des „Sommerfestes der Berliner Bühnen“ in Berührung. Er betreute diese erfolgreiche Veranstaltung vier Jahre in Folge – von 1998 bis 2001.
Nach seiner Zeit am Theater arbeitete Christoph Kirst zunächst als freiberuflicher Konzeptioner, bevor er 2000 als Creative Director zur Berliner Dependance der Eventagentur kogag Bremshey & Domning GmbH ging. Später übernahm er die Leitung Kreation in der Agenturzentrale in Solingen und betreute Firmen wie DaimlerChrysler, VW, Rheinmetall, Bosch-Rexroth und eBay.
2005 wechselte Christoph Kirst zu insglück.
Der Geschäftsführer und Creative Director ist spezialisiert auf die Konzeption und kreative Umsetzung von Corporate und Public Events und betreut insbesondere Unternehmen aus der Automobil- und Pharmabranche sowie der Investitionsgüterindustrie. Inszenierungen unter seiner Leitung bestechen durch die interaktive und emotionale Einbindung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer – komplexe Inhalte werden so griffig und nachvollziehbar umgesetzt. Für seine kreativen und inszenatorischen Leistungen wurde Christoph Kirst bereits mehrfach mit renommierten Branchenawards ausgezeichnet.